MailerLite ist eine E-Mail-Marketing-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bei der Erstellung und dem Versand effektiver E-Mail-Kampagnen unterstützt. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, erschwinglichen Preisen und leistungsstarken Funktionen wie E-Mail-Automatisierung und Landing Pages ist MailerLite zu einer beliebten Wahl für Vermarkter geworden, die ihr Geschäft durch E-Mail ausbauen wollen.

2010

Browserbasiert • iOS

Remote

DSGVO-konform

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Übersicht

MailerLite wurde im Jahr 2010 gegründet. Heute ist es ein "Remote-First"-Unternehmen mit einem Team von über 130 Personen, die auf der ganzen Welt leben. Einer der wichtigsten Werte des Unternehmens ist es, die Dinge einfach zu halten und nicht zu kompliziert zu machen. Dies spiegelt sich auch in seinem Produkt wider, das wirklich einfach und bequem zu bedienen ist - und dennoch ein sehr leistungsfähiges Tool darstellt.

Mit einer globalen Reichweite hat MailerLite mehr als 1,4 Millionen Kunden auf der ganzen Welt und bietet außerdem einen 24/7-Support, so dass seine Kunden das Unternehmen jederzeit erreichen können.

Merkmale & Funktionalität

Erstellen und Versenden von Newslettern

Automatisierte E-Mail-Kampagnen einrichten

AB-Split-Tests

E-Mail-Kampagnen erstellen und Abonnenten verwalten

Die Hauptfunktionalität von MailerLite ist natürlich die Verwaltung von Abonnenten und die Erstellung von E-Mail-Kampagnen. Das E-Mail-Marketing-Tool ist wirklich einfach und intuitiv zu bedienen und verfügt gleichzeitig über viele leistungsstarke Funktionen wie einen Drag-and-Drop-Editor, einen Rich-Text-Editor, verschiedene Newsletter-Vorlagen und einen Automation Builder (mit dem Sie Workflows automatisieren können). Sie können Ihre Zielgruppen auch monetarisieren, indem Sie MailerLite mit E-Commerce-Plattformen wie Shopify und WooCommerce verbinden.

MailerLite bietet außerdem verschiedene Funktionen zur Verwaltung von Abonnenten, wie z. B. Tagging- und Personalisierungsoptionen, Segmentierung und die Möglichkeit, gezielte Kampagnen an verschiedene Segmente zu senden, und vieles mehr.

AB-Tests für Kampagnen und Formulare

MailerLite verfügt über eine weitere leistungsstarke Funktion - AB-Tests von Kampagnen. Damit können Benutzer verschiedene Elemente der E-Mails wie Titel, Inhalt oder sogar den Absendernamen testen, um das Engagement und die Konversionen zu verbessern.

Sie können auch verschiedene Varianten Ihrer eingebetteten Formulare und Pop-ups testen, um herauszufinden, was gut funktioniert und die Konversion erhöht. Was diese Funktion so effizient macht, ist die Tatsache, dass die Variante mit der besten Leistung automatisch als Gewinner ausgewählt wird.

Nach dem Test haben Sie einen vollständigen Überblick über die Testergebnisse, um zu verstehen, was zur Steigerung der Konversion beiträgt.

MailerLite-Integrationen

MailerLite bietet Integrationen mit vielen verschiedenen beliebten Tools, die Unternehmen nutzen - um nur einige zu nennen: Stipe, WordPress, Pipedrive, Salesforce, Shopify, WooCommerce, Facebook, Airtable, Google Sheets usw.

Mit mehr als 100 Integrationen ist MailerLite eine gute Option für das E-Mail-Marketing, da Sie es mit verschiedenen Tools verbinden können, die Ihr Unternehmen bereits nutzt - so wird alles effizienter und schneller.

MailerLite Mobile & iPad App

MailerLite bietet auch eine iOS-App, mit der Sie die Kampagnenleistung überprüfen, Kampagnen versenden oder planen und einen Überblick über die Abonnenten haben können. Was die MailerLite-App auf iOS-Geräten besonders nützlich macht, sind die Widgets. iOS-Widgets ermöglichen es, Ihre E-Mail-Marketing-Statistiken direkt auf dem Startbildschirm Ihres iPhones oder iPads oder sogar auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen - so haben Sie stets einen Überblick über die Zahlen.

Neben der MailerLite-App gibt es auch eine sehr nützliche iPad-Abonnement-App. Diese eröffnet Händlern und Unternehmen die Möglichkeit, Menschen an verschiedenen Orten zum Abonnieren einzuladen - in Geschäften, auf Messen, Veranstaltungen usw. Sie können für jede Veranstaltung ein eigenes Formular erstellen, und alle Anmeldungen aus diesen Formularen werden mit Ihrem MailerLite-Konto synchronisiert. Dies eröffnet Ihnen eine Vielzahl von Marketingmöglichkeiten, wenn Sie es richtig einsetzen!

Leider ist die Android-App für Benutzer nicht verfügbar.

MailerLite Akademie und Ressourcen

Obwohl MailerLite einfach zu bedienen ist und eine benutzerfreundliche Oberfläche hat, bietet es viele verschiedene Ressourcen und hilfreiche Materialien.

Wenn Sie verschiedene Fragen haben und schnelle Antworten benötigen, ist die Wissensdatenbank sehr nützlich. Wenn Sie es vorziehen, in Ihrem eigenen Tempo zu lernen, sind der Blog und die Video-Tutorials ideal, um mehr über die Funktionen und Möglichkeiten zu erfahren.

Wenn Sie tiefer eintauchen und mehr lernen möchten, nicht nur über MailerLite, sondern auch über E-Mail-Marketing im Allgemeinen, melden Sie sich für die MailerLite Academy an. Im Rahmen dieses Programms werden kostenlose Online-Kurse angeboten, in denen Sie die Fähigkeiten erwerben können, die Sie benötigen, um wettbewerbsfähig zu sein und Ihr Unternehmen effizienter zu machen.

MailerLite DSGVO - Sicherheit & Datenschutz

Datenzentrum: 

Europäische Union

⚠️ Es handelt sich nicht um eine Rechtsberatung. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit der dargestellten Informationen und übernehmen keine Haftung für den Inhalt. Wenden Sie sich bitte unbedingt an Ihren Anwalt, um sicherzustellen, dass alles für Ihre spezielle Situation abgedeckt ist.

Die gute Nachricht ist, dass MailerLite vollständig GDPR-konform ist, sodass es für EU-Kunden ein gutes und sicheres Tool für ihr E-Mail-Marketing ist. Das Datenspeicherzentrum des Unternehmens befindet sich in der EU und verfügt über ein Sicherheitszertifikat für die Datenspeicherung (ISO 27001). Alle Unterauftragsverarbeiter von MailerLite sind ebenfalls in der EU ansässig, so dass keine Daten in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen werden.

MailerLite bietet auch ein DPA (Data Processing Addendum) an, das bereits in die Nutzungsbedingungen integriert ist, so dass es nicht notwendig ist, das DPA separat zu unterzeichnen.

MailerLite Kosten (Pläne & Preise)

MailerLite E-Mail-Marketing-Software ist wirklich erschwinglich und bietet mehrere verschiedene Pläne, basierend auf der Anzahl der Abonnenten und die Notwendigkeit für verschiedene Funktionen. Eines der besten Dinge ist, dass sie einen kostenlosen Plan haben, der es Ihnen erlaubt, es auszuprobieren, ohne dafür zu bezahlen.

Alle unten genannten Preise gelten für bis zu 1000 Abonnenten. Wenn Sie mehr Abonnenten haben, sind die Preise für den "Growing Business"- und den "Advanced"-Plan natürlich höher, aber Sie haben immer noch eine große Flexibilität, da kleine Preiserhöhungen pro Abonnent möglich sind. Das macht MailerLIte zu einer wirklich guten Lösung, da Sie keine Angst vor plötzlichen Preisänderungen haben müssen, wenn Ihr Abonnentenstamm stetig wächst.

Tarife:

  • Kostenlos - bis zu 1000 Abonnenten
  • Growing Business - ab 8€/Monat (jährliche Abrechnung, bis zu 1000 Abonnenten)
  • Advanced - ab 17€/pro Monat (jährliche Abrechnung, bis zu 1000 Abonnenten)
  • Enterprise - Individuelle Preise (Unternehmen mit mehr als 100.000 Abonnenten)

Das kostenlose Paket beinhaltet einige der wichtigsten Funktionen wie Drag & Drop-Editor, E-Mail-Automatisierungsprogramm, Anmeldeformulare und Pop-ups sowie die Möglichkeit, bis zu 10 Landing Pages zu erstellen. Pro Monat ist es möglich, insgesamt 12000 E-Mails zu versenden und nur ein Benutzer kann das Konto nutzen.

Mit dem Growing Business Plan erhalten Sie außerdem Funktionen wie den Verkauf digitaler Produkte, dynamische E-Mails, unbegrenzte Vorlagen, Websites & Blogs und den Ersteller von Abmeldeseiten. Es können insgesamt 3 Benutzer zu einem Geschäftskonto hinzugefügt werden.

Advanced Plan hat alle vorherigen Funktionen plus Facebook-Integration, unbegrenzte Benutzer, benutzerdefinierte HTML-Editor, mehrere Auslöser in Automationen, Werbe-Pop-up (mit AB-Tests) und auch 24/7 Live-Chat-Support.

MailerLite Vor- und Nachteile

Positiv

Leicht zu bedienen, einfache Benutzeroberfläche

Erschwingliche Preise

Gute Funktionen

Negativ

Keine Android-App

Schnittstelle nur auf Englisch

Eines der größten Verkaufsargumente für MailerLite ist seine Benutzerfreundlichkeit. Oft ist E-Mail-Marketing-Software kompliziert und verwirrend in der Anwendung - MailerLite hat jedoch einen anderen Ansatz gewählt und die Dinge so einfach wie möglich gehalten, während es gleichzeitig viele Funktionen bietet. Außerdem ist ihr Preismodell erschwinglich und macht sie zu einer guten Option für viele Unternehmen.

Leider ist MailerLite nur in englischer Sprache verfügbar, was es für einige Personen oder Unternehmen zu einem ungeeigneten Tool machen könnte. Außerdem gibt es noch keine Android-App, um Abonnenten und Kampagnen zu verfolgen.

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4.4
/5
SaaS-Welt-Bewertung

FAQs zu MailerLite

Wie viel kostet MailerLite?

MailerLite bietet einen kostenlosen Plan für bis zu 1.000 Abonnenten an. Die kostenpflichtigen Pläne beginnen bei 8€ pro Monat für bis zu 1.000 Abonnenten. Die Preise variieren je nach Anzahl der Abonnenten.

Welche Funktionen bietet MailerLite?

MailerLite bietet eine Reihe von Funktionen, darunter E-Mail-Automatisierung, Landing Pages, Pop-ups und Formulare, A/B-Tests und Integrationen mit anderen Tools wie Shopify und WooCommerce. Außerdem bietet es detaillierte Berichte und Analysen.

Ist MailerLite eine gute Wahl für Unternehmen mit großen E-Mail-Listen?

Ja, MailerLite kann große E-Mail-Listen verwalten und bietet fortschrittliche Segmentierungsoptionen, mit denen Sie bestimmte Gruppen von Abonnenten ansprechen können. Auch die Preise sind im Vergleich zu anderen E-Mail-Marketing-Plattformen wettbewerbsfähig, so dass MailerLite eine gute Wahl für Unternehmen jeder Größe ist.

Wie einfach ist es, E-Mails und Kampagnen mit MailerLite zu erstellen?

MailerLite erleichtert die Erstellung professionell aussehender E-Mails und Kampagnen mit seinem Drag-and-Drop-Editor, anpassbaren Vorlagen sowie Bild- und Dateihosting. Außerdem bietet MailerLite hilfreiche Funktionen wie A/B-Tests, Betreffzeilentests und personalisierte Inhalte.

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